Zauberer für Kinder - Kinderzauberer Sascha
Kinderzauberer für Berlin und Umgebung
ZAUBERPROGRAMME
Das Zauberprogramm für Kinder

Zauberer SaschaDas Programm

Kinder sind das anspruchvollste Publikum, sagt man. Sie sind deshalb für einen Zauberer die größte Herausforderung.
Mein Kinderprogramm dauert ca. 45 Minuten und ist für Kinder im Alter von etwa 4 bis 10 Jahren geeignet. Auf Wunsch kann das Programm auch für ältere Kinder angepasst werden.

Die Kunststücke sind auf den Entwicklungsstand der Kinder abgestimmt und gehen spielerisch mit der Zauberei um. Es geht nicht um den angsteinflößenden, “bösen” Zauberer, sondern um lustige kindgerechte Geschichten und Erlebnisse.
Dabei helfen die Kinder bei vielen Kunststücken aktiv mit, indem sie bei einzelnen Nummern assistieren oder Zaubersprüche anwenden.

Da geht es um den Papagei Willy, der sich versteckt und wieder gefunden werden soll, um schwebende Becher, Tücher, die sich in ganze Fahnenketten verwandeln, einen Zauberstab, der ständig abbricht sowie die verschwindende Ketchupflasche. Ein Geldstück wandert von der Hand eines Kindes in die Hand eines anderen Kindes. Drei Bälle in den Farben einer Ampel wechseln ständig ihre Reihenfolge, zwei Hasen tauschen immer wieder ihre Plätze. Am Ende wird noch gemeinsam ein mysteriöser Zauberkuchen gebacken, der sich am Ende als große Überraschung für die Kinder entpuppt.

Auf Wunsch gibt es für alle Kinder nach der Vorstellung noch ein Autogramm.

Im Vordergrund steht, dass die Kinder vor allem Spaß an der Zauberei haben.

Das Zauberprogramm lässt sich fast in jedem Wohnzimmer in und um Berlin vorführen. Voraussetzung: keine Zuschauer seitlich oder hinter mir und ca. 2 Meter Abstand zum Publikum.

Ich bringe zwei Zaubertische mit, die rechts und links von mir stehen. Gesamtbreite ca. 3 Meter.

Neben der klassischen Zaubervorstellung biete ich auch das Modellieren von Ballontieren an. Ob Hund, Maus, Schwan oder Schwert - alles lässt sich aus Luftballons zaubern. Dies eignet sich vor allem für Veranstaltungen mit vielen Kindern, muss aber je nach Zeitaufwand extra gebucht werden.





Bitte denken Sie daran, dass gerade Wochenenden schnell ausgebucht sind!